cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




RICKERL

R: Adrian Goiginger

Die Wiener Beisl und Tschocherl sind Rickerl Wohnzimmer und Bühne: Im dichten Zigarettenrauch spielt er sich allabendlich für ein kleines Taschengeld in die Herzen derer, die sich dort jede Nacht rumtreiben. Untertags schlägt sich Rickerl als Totengräber oder Hochzeitssänger durch. Sein karges Einkommen reicht nicht einmal für einen Kinobesuch mit seinem Sohn Dominik, den er über alles liebt. Für Dominik ist Rickerls anarchisches Boheme-Leben Abenteuer und Anstrengung zugleich. Erst als er seinen Sohn zunehmend verliert, merkt Rickerl, dass er nicht länger vor sich selbst davonlaufen kann.

Österreich/Deutschland 2023; Regie & Buch: Adrian Goiginger; Kamera: Paul Sprinz; Darsteller:innen: Voodoo Jürgens, Ben Winkler, Agnes Hausmann, Nicole Beutler u.a.; (DCP; 1:1,85; Farbe; 104min; deutsche ORIGINALFASSUNG).


Zum Trailer: RICKERL (filmladen youtube)


Nonstop-Kinoabo gültig. Hier gehts zum Nonstop-Kinoabo.

  
Filmplakat