Fr
20

 

16.30 Uhr

Leokino 2

MANCHESTER BY THE SEA

R: Kenneth Lonergan  

OmU

Der introvertierte Lee arbeitet als Hausmeister in Boston, als er erfährt, dass sein Bruder Joe in ihrem Heimatort Manchester-by-the-Sea an einem Herzinfarkt verstorben ist. Lee hat dem Küstenstädtchen vor Jahren den Rücken gekehrt, aber nun muss er ... [ mehr ]

 

17.00 Uhr

Cinematograph

THE HAPPY FILM

R: Stefan Sagmeister & Ben Nabors  

OmU

Haben Sie Einfluss auf Ihr persönliches Glück? Die meisten von uns haben sich mit Karrierezielen, Beziehungen und mit dem eigenen Glück auseinandergesetzt. Aber wie viele von uns haben sich wirklich die Zeit genommen zu erforschen, was uns glücklich ... [ mehr ]

 

18.00 Uhr

Leokino 1

Filmstart


EL BOSCO - EL JARDÍN DE LOS SUEÑOS
HIERONYMUS BOSCH - GARTEN DER LÜSTE

R: José Luis López-Linares  

OmU

Nicht einmal eine Infrastrukturanalyse vermag die Rätsel, die uns der niederländischen Renaissancemaler Hieronymus Bosch aufgab, zu lösen. Das acht Quadratmeter große Tryptichon „Der Garten der Lüste” (entstanden um 1503), das im Prado in Madrid hängt, ... [ mehr ]

 

19.00 Uhr

Cinematograph

DIE BLUMEN VON GESTERN

R: Chris Kraus  

OmU

Historiker und Holocaust-Forscher Totila Blumen, kurz Toto, steckt in einer handfesten Midlife-Crisis. Sowohl in seinem Job im Archiv der Zentralen Stelle zur Aufklärung nationalsozialistischer Verbrechen als auch in seiner Ehe mit seiner gestressten Frau ... [ mehr ]

 

19.10 Uhr

Leokino 2

MANCHESTER BY THE SEA

R: Kenneth Lonergan  

OmU

Der introvertierte Lee arbeitet als Hausmeister in Boston, als er erfährt, dass sein Bruder Joe in ihrem Heimatort Manchester-by-the-Sea an einem Herzinfarkt verstorben ist. Lee hat dem Küstenstädtchen vor Jahren den Rücken gekehrt, aber nun muss er ... [ mehr ]

 

19.55 Uhr

Leokino 1

LA LA LAND

R: Damien Chazelle  

OmU

Damien Chazelles archetypische Geschichte von dem glücklosen Jazz­pianisten Sebastian (Ryan Gosling) und der Schauspielerin Mia (Emma Stone), die eine Casting-Niederlage nach der anderen erleidet, funktioniert wie ein schillerndes Kaleidoskop. Die Utopie ... [ mehr ]

 

21.30 Uhr

Cinematograph

Die Nacht der Programmkinos - Eintritt frei!


LA FILLE INCONNUE
DAS UNBEKANNTE MÄDCHEN

R: Jean-Pierre & Luc Dardenne  

OmU

Die Brüder Dardenne erzählen die Geschichte der jungen Ärztin Jenny (Shooting-Star mit österreichischen Wurzeln Adèle Haenel). Als es eines Abends nach Sprechstundenende an der Tür ihrer Praxis klingelt und eine junge Frau um Hilfe bittet, antwortet Jenny ... [ mehr ]

 

21.50 Uhr

Leokino 2

Die Nacht der Programmkinos - Eintritt frei!


Filme von Karl Valentin

„Ich habe oft genug über Ihre Aussprüche herzlich gelacht”, sagte Adolf Hitler 1937 zu dem Komiker Valentin. „Über eahnane Reden hob i noch nia lochen kenna. Und jetzt muß i leida gehn, Griaß Gott, Herr Hitler”, konterte Valentin ungerührter Miene und ... [ mehr ]

 

22.30 Uhr

Leokino 1

Die Nacht der Programmkinos - Eintritt frei!


LIFE OF BRIAN
DAS LEBEN DES BRIAN

R: Terry Jones  

OmU

Monthy Pythons LIFE OF BRIAN, 1979, in den Kulissen von Franco Zefirellis JESUS VON NAZARETH (1977) gedreht, parodiert einschlägige Monumentalverfilmungen des Lebens Jesu und nimmt Auswüchse des religiösen Fanatismus aufs Korn. Anarchischer Humor ... [ mehr ]


Dienstag ist
Newsletter-Tag!

hier anmelden

 

 

 

Filmplakat/Bild zu PERSONAL SHOPPER, Regie: Olivier Assayas

So 22.01. um 11.00 Uhr

Leokino 1

Matinée

PERSONAL SHOPPER

R: Olivier Assayas

/ OmU

trennstrichFilmplakat/Bild zu WAS HAT UNS BLOSS SO RUINIERT, Regie: Marie Kreutzer

So 22.01. um 11.20 Uhr

Leokino 2

Matinée

WAS HAT UNS BLOSS SO RUINIERT

R: Marie Kreutzer

trennstrichFilmplakat/Bild zu „Bocksiedlung – ein Stück Innsbruck”, Regie:

Mo 23.01. um 19.00 Uhr

Leokino 1

Buchpräsentation

„Bocksiedlung – ein Stück Innsbruck”

Buchpräsentation - freier Eintritt

trennstrichFilmplakat/Bild zu JACKIE, Regie: Pablo Larrain

Fr 27.01.

Filmstart

JACKIE

R: Pablo Larrain

/ OmU

trennstrichFilmplakat/Bild zu LES BEAUX JOURS D’ARANJUEZ, Regie: Wim Wenders

Fr 27.01.

Filmstart

LES BEAUX JOURS D’ARANJUEZ

DIE SCHÖNEN TAGE VON ARANJUEZ

R: Wim Wenders

/ OmU

trennstrichFilmplakat/Bild zu PERSONAL SHOPPER, Regie: Olivier Assayas

Fr 27.01.

Filmstart

PERSONAL SHOPPER

R: Olivier Assayas

/ OmU

trennstrichFilmplakat/Bild zu BAUER UNSER, Regie: Robert Schabus

So 29.01. um 11.00 Uhr

Leokino

Matinée

BAUER UNSER

R: Robert Schabus

trennstrichFilmplakat/Bild zu LE GOÛT DES MERVEILLES, Regie: Éric Besnard

So 29.01. um 11.20 Uhr

Leokino

Matinée

LE GOÛT DES MERVEILLES

BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL

R: Éric Besnard

/ OmU

trennstrichFilmplakat/Bild zu DIE KINDER LASSEN GRÜSSEN, Regie: Patricia Josefine Marchart

Mo 30.01. um 19.30 Uhr

Leokino 1

Premiere Regisseurin zu Gast

DIE KINDER LASSEN GRÜSSEN

R: Patricia Josefine Marchart

trennstrichFilmplakat/Bild zu ONLY LOVERS LEFT ALIVE, Regie: Jim Jarmusch

Di 31.01.

Letztmalig als Last Movie

ONLY LOVERS LEFT ALIVE

R: Jim Jarmusch

/ OmU

trennstrichFilmplakat/Bild zu LA FILLE INCONNUE, Regie: Jean-Pierre & Luc Dardenne

So 12.02.

Filmstart

LA FILLE INCONNUE

DAS UNBEKANNTE MÄDCHEN

R: Jean-Pierre & Luc Dardenne

/ OmU

trennstrichFilmplakat/Bild zu LOVING, Regie: Jeff Nichols

Do 23.02.

Vorschau auf Feber

LOVING

R: Jeff Nichols

/ OmU

 

  nach oben