cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
24
Sa
25
So
26
Mo
27
Di
28
Mi
29
Do
30

15.15

Cine

--

15.15

Cine

--------
Fr
31
Sa
01
So
02
Mo
03
Di
04
Mi
05
Do
06

Keine Spielzeit in dieser Woche




KURU OTLAR ÜSTÜNE

AUF TROCKENEN GRÄSERN

R: Nuri Bilge Ceylan

   OmU

Samet ist ein junger Kunstlehrer aus Istanbul. Seit vier Jahren leistet er seinen Pflichtdienst in einem abgelegenen Dorf in Anatolien. Er verrichtet seine Arbeit gewissenhaft, wartet aber nur darauf, die Trostlosigkeit des Landlebens so schnell wie möglich verlassen zu können. Daran ändert auch die Affäre mit seiner Kollegin nichts. Doch als er von zwei Schülerinnen beschuldigt wird, sich unangemessen verhalten zu haben, schwindet diese Hoffnung immer mehr. Samet lernt Seiten an sich kennen, die einen völlig anderen Menschen offenbaren. Ein provokanter, visuell beeindruckender Autorenfilm.

Türkei/Frankreich/Deutschland 2023; Regie: Nuri Bilge Ceylan; Buch: Akın Aksu, Ebru Ceylan, Nuri Bilge Ceylan; Kamera: Cevahir Şahin, Kürşat Üresin; Darsteller:innen: Deniz Celiloğlu, Merve Dizdar, Musab Ekici, Ece Bağci u.a.; (DCP; 197min; türkische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


Zum Trailer: AUF TROCKENEN GRÄSERN (filmladen youtube)


Nonstop-Kinoabo gültig. Hier gehts zum Nonstop-Kinoabo.

  
Filmplakat