cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




SHERLOCK JR.

VORFILM: THE PLAYHOUSE

R: Buster Keaton

THE PLAYHOUSE ist kein Film über das Kino, aber über einen Vorgänger: das Va­­­rieté (lat. varius: mannigfaltig, bunt, divers). Da wie dort geht es um die hohe Kunst der Unterhaltung. Wann hat man schon die Gelegenheit, zwei Filme von Buster Keaton im Kino zu spielen? Denn es war Liebe auf den ersten Blick. Die großen Augen, der athletische Körper, die unschlagbar rasante, einfallsreiche Komik seiner Werke. Eine Ausnahmeerscheinung und eine Sternstunde für die sehr junge Filmkunst. Dafür ist SHERLOCK JR. ein Film über das Kino. Achtung, der Zeit entsprechend: Blackfacing und Crossdressing.

USA 1924; Regie: Buster Keaton; Buch: Jean C. Havez, Joseph A. Mitchell, Clyde Bruckman; Kamera: Byron Houck, Elgin Lessley; Darsteller:innen: Buster Keaton, Kathryn McGuire, Joe Keaton u.a.; (DCP; Stummfilm, Schwarzweiß; 45min). Vorfilm THE PLAYHOUSE (Stummfilm, 20min).



Nonstop-Kinoabo gültig. Hier gehts zum Nonstop-Kinoabo.

  
Filmplakat