cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




ONE LIFE

R: James Hawes

Ein junger Londoner Makler rettete in den Monaten vor dem Zweiten Weltkrieg 669 Kinder vor den Nazis. Wie viele Kinder hätte er retten können, bevor die Grenzen geschlossen wurden? 50 Jahre später wird Nicky vom Schicksal der Kinder verfolgt, die er nicht nach England in Sicherheit bringen konnte. Er macht sich immer wieder Vorwürfe, weil er nicht mehr getan hat. In der BBC-Show „That’s Life!” lernt er überraschend einige überlebende Kinder kennen, die inzwischen erwachsen sind. Er beginnt, sich mit seiner Schuld auseinanderzusetzen, die er fünf Jahrzehnte lang mit sich herumgetragen hat.

Großbritannien 2023; Regie: James Hawes; Buch: Lucinda Coxon, Nick Drake; Kamera: Zac Nicholson; Darsteller:innen: Anthony Hopkins, Helena Bonham Carter, Johnny Flynn u.a.(DCP; 110min; englische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


Zum Trailer: ONE LIFE (youtube)


Nonstop-Kinoabo gültig. Hier gehts zum Nonstop-Kinoabo.

  
Filmplakat