cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
14
Sa
15
So
16
Mo
17
Di
18
Mi
19
Do
20

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
21
Sa
22
So
23
Mo
24
Di
25
Mi
26
Do
27

Keine Spielzeit in dieser Woche




KIMITACHI WA DO IKIRU KA

DER JUNGE UND DER REIHER

R: Hayao Miyazaki

Während eines Luftangriffs kommt die Mutter des zwölfjährigen Mahito Maki ums Leben. Als sein Vater die jüngere Schwester seiner verstorbenen Frau heiratet, beginnt für Mahito eine schwere Zeit. Er kann sich mit der neuen Familiensituation überhaupt nicht anfreunden. Bald stößt er auf einen mysteriösen Turm und einen sprechenden Reiher. Der erzählt ihm von seiner Mutter, die in diesem eigenartigen Bauwerk gefangen sein soll. Als dann auch noch seine Stiefmutter verschwindet, macht sich der junge Abenteurer auf den Weg in den Turm und in eine magische Welt voller fantastischer Kreaturen.

Japan 2023; Regie: Hayao Miyazaki; Buch: Hayao Miyazaki, Genzaburô Yoshino; Art Director: Yôji Takeshige, Noboru Yoshida; (DCP; 1:1,85; Farbe; 124min; Animationsfilm; japanische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat