cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
12
Sa
13
So
14
Mo
15
Di
16
Mi
17
Do
18

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




LAST DANCE

R: Delphine Lehericey

Der lebenslustige Rentner Germain genießt seinen Ruhestand. Während er sich der Lektüre von Proust widmet, tanzt seine Frau Lise in einem Ensemble. Doch plötzlich stirbt Lise. Aus Sorge mischen sich seine Kinder fortan in Germains Alltag ein und stellen damit sein Leben auf den Kopf. Ihre ständigen Besuche, Anrufe und organisierten Mahlzeiten engen ihn ein. Germain gibt zwar vor mitzuspielen, löst aber insgeheim ein Versprechen ein, das er Lise gegeben hat – Germain bewirbt sich beim zeitgenössischen Tanzensemble um ihre Rolle. Wie lange wird Germain dieses Doppelleben führen können?

Schweiz/Belgien 2022; Regie & Buch: Delphine Lehericey; Kamera: Hichame Alaouie; Darsteller:innen: François Berléand, Kacey Mottet, KleinLa Ribot u.a.; (DCP; Farbe; 84min; französische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat