cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
24
Sa
25
So
26
Mo
27
Di
28
Mi
29
Do
30

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
31
Sa
01
So
02
Mo
03
Di
04
Mi
05
Do
06

Keine Spielzeit in dieser Woche




RUMBA LA VIE

RUMBA THERAPIE

R: Franck Dubosc

Tony ist Mitte 50 und sieht sich als Einzelgänger zu Höherem berufen. Während er in der ersten Tageshälfte mit einem Schulbus quer durch die französische Metropole Paris gurkt, träumt er in der zweiten Tageshälfte von Amerika und grenzenloser Freiheit. Ein Herzinfarkt zerstört Tonys Traum. Sich der eigenen Sterblichkeit bewusster als je zuvor, will er endlich seine Tochter Maria kennenlernen. Ihre Mutter ließ er noch vor Marias Geburt sitzen. Mittlerweile arbeitet Maria als Tanzlehrerin. Also schreibt sich Tony unter falschem Namen für ihren Rumba-Kurs ein. Aber so einfach ist das nicht.

Frankreich 2022; Regie & Buch: Franck Dubosc; Kamera: Ludovic Colbeau-Justin, Dominique Fausset; Mitwirkende: Franck Dubosc, Jean-Pierre Darroussin, Catherine Jacob, Michel Houellebecq u.a.; (DCP; 1:2,35; Farbe; 102min; französische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat