cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
16
Sa
17
So
18
Mo
19
Di
20
Mi
21
Do
22

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
23
Sa
24
So
25
Mo
26
Di
27
Mi
28
Do
29

Keine Spielzeit in dieser Woche




CAMPEONES

WIR SIND CHAMPIONS

R: Javier Fesser

Der Co-Trainer einer spanischen Basketballmannschaft, Marco, fühlt sich nicht wertgeschätzt. Statt ihm streicht der Cheftrainer das ganze Lob ein. Auch privat sieht es für Marco schlecht aus, denn seine Ehe steht kurz vor dem Aus. Eines Tages lässt er deswegen seine Frustration am Team aus, betrinkt sich anschließend und baut dann auch noch einen Autounfall. Ein Gericht verdonnert ihn dazu, ein Basketballteam aus Menschen mit Behinderungen zu trainieren. Doch was ihm zuerst wie eine Strafe vorkommt, stellt sich bald als inspirierende Tätigkeit heraus, die seine Existenzkrise beenden könnte.

Spanien 2018; Regie: Javier Fesser; Buch: David Marqués, Javier Fesser; Kamera: Chechu Graf; Darsteller:innen: Javier Gutiérrez, Athenea Mata, Juan Margallo u.a.; (DCP; Farbe; 124min; spanische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat