cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
16
Sa
17
So
18
Mo
19
Di
20
Mi
21
Do
22

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
23
Sa
24
So
25
Mo
26
Di
27
Mi
28
Do
29

Keine Spielzeit in dieser Woche




LE DISCOURS

MEINE SCHWESTER, IHRE HOCHZEIT & ICH

R: Laurent Tirard

Adrien hat zu kämpfen: mit sich und der blöden Welt: die Frau weg und ein Essen mit der Familie! So fies dieser Adrien manchmal agiert, so bleibt er im Grunde immer sympathisch. Durch diese spürbare Empathie für ihn und seine Familie, die alle ihre Fehler haben, gewinnt der Film seinen Charme. Neben dem Amüsement erzählt diese Komödie doch einiges, nicht nur über familiäre Beziehungen und Abendessen. Ein Neurotiker in der Nachfolge der Figuren Woody Allens ist dieser Adrien, bis er im Finale mit der Hochzeitsrede doch in einer Hommage an die Liebe und – trotz allem – an die Familie endet.

Frankreich/Belgien 2020; Regie: Laurent Tirard; Buch: Laurent Tirard, nach einem Roman von Fabcaro; Kamera: Emmanuel Soyer; Darsteller:innen: Benjamin Lavernhe, Sara Giraudeau, Kyan Khojandi, Julia Piaton u.a.; (DCP; Farbe; 87min; französische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat