cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




PANKOW ’95 / STAGING DEATH

Double Feature

PANKOW ’95
Die Wiedervereinigung Deutschlands hat nie stattgefunden, die deutschen Lande versinken im sozialen und wirtschaftlichen Chaos. Flucht vor Armut und grauem Einerlei sowie der totale Überwachungsstaat sind zur düsteren Realität geworden. In dieser Welt findet sich Udo Kier als Musiktheoretiker Johann Amadeus Wolfgang Zart wieder. Der ungarische Regisseur Gäbor Altorjay entwirft eine blau-graue, bedrückende Welt, irgendwo zwischen film noir und NDW-Endzeitstimmung.
In Kooperation mit Kino Zeitreisen

Vorfilm STAGING DEATH
Udo Kier stirbt sich durch die Filmgeschichte. Er schreit, fällt, liegt, wird zerhackt, erschossen oder nimmt sich selbst das Leben. Immer wieder sein leerer Blick, immer wieder sein starrer Körper. In 54 Jahren Schauspielkarriere spielte Udo Kier in mehr als 170 Langspielfilmen, 120 Serienepisoden und 50 Kurzfilmen. Über 70 mal versuchte Udo Kier sich daran, dem Sterben und dem Tod einen Ausdruck zu geben.

  
Filmplakat