cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




UN TRIOMPHE

EIN TRIUMPH

R: Emmanuel Courcol

Menschliche Würde, sie sei unantastbar. So die schönen Worte, doch wie verhält es sich damit bei Häftlingen in Gefängnissen? Und wie bei arbeitslosen, älteren Schauspielern? Diese Frage verhandelt die Geschichte von Étienne, der alt ist und das Geld braucht, als er die Theatergruppe eines Gefängnisses übernimmt. Er findet drei nicht wirklich motivierte Typen vor, die Kollegen sind überhaupt in den Zellen geblieben. Mit Verständnis und ohne Mitleid gelingt es ihm die Männer zu erreichen und scheinbar Unmögliches geschieht. „Warten auf Godot” mal anders.

Frankreich 2020; Regie: Emmanuel Courcol; Buch: Emmanuel Courcol, Thierry de Carbonnières, Khaled Amara; Kamera: Yann Maritaud; Darsteller:innen: Kad Merad, David Ayala, Lamine Cissokho u.a.; (DCP; 1:2,39; Farbe; 105min; französisch-russische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat