cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
09
Sa
10
So
11
Mo
12
Di
13
Mi
14
Do
15

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr 16.12.

Filmstart



UN TRIOMPHE

EIN TRIUMPH

R: Emmanuel Courcol

   OmU

Menschliche Würde, sie sei unantastbar. So die schönen Worte, doch wie verhält es sich damit bei Häftlingen in Gefängnissen? Und wie bei arbeitslosen, älteren Schauspielern? Diese Frage verhandelt die Geschichte von Étienne, der alt ist und das Geld braucht, als er die Theatergruppe eines Gefängnisses übernimmt. Er findet drei nicht wirklich motivierte Typen vor, die Kollegen sind überhaupt in den Zellen geblieben. Mit Verständnis und ohne Mitleid gelingt es ihm die Männer zu erreichen und scheinbar Unmögliches geschieht. „Warten auf Godot” mal anders.

Frankreich 2020; Regie: Emmanuel Courcol; Buch: Emmanuel Courcol, Thierry de Carbonnières, Khaled Amara; Kamera: Yann Maritaud; Darsteller:innen: Kad Merad, David Ayala, Lamine Cissokho u.a.; (DCP; 1:2,39; Farbe; 105min; französisch-russische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


Zum Trailer: UN TRIOMPHE (youtube filmwelt)

  

Filmplakat/Bild zu UN TRIOMPHE, Regie: Emmanuel Courcol

Fr 16.12.

Filmstart

UN TRIOMPHE

EIN TRIUMPH

R: Emmanuel Courcol