cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




PACIFICTION - TOURMENT SUR LES ÎLES

R: Albert Serra

Tahiti: Gerüchte gehen um, dass die Atomversuche wieder aufgenommen werden sollen, angeblich sei des Nachts vor der Küste ein U-Boot gesichtet worden. Unter den Einheimischen kommt Unruhe auf. Hochkommissar DeRoller, von Magimel als fadisiert Undurchsichtiger mit dem Potenzial zu blitzartig aufschnellender Gefährlichkeit gespielt, versucht zu beschwichtigen. Freilich zieht er auch noch ein paar Strippen. Ein Thriller, dem die tropische Hitze das Tempo nimmt und der Schauplatz berauschende Schönheit verleiht – und beides verschwört sich, das Publikum in Trance zu versetzen. (viennale.at)

Frankreich/Spanien/Deutschland/Portugal 2022; Regie & Buch: Albert Serra; Kamera: Artur Tort; Darsteller:innen: Benoît Magimel, Sergi López, Lluís Serrat u.a.; (DCP; 1:2,39; Farbe; 165min; französisch-englisch-polynesisch-portugiesische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat