cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
09
Sa
10
So
11
Mo
12
Di
13
Mi
14
Do
15

Keine Spielzeit in dieser Woche




Leselupe Osteuropa #3

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen! Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat uns in diesem Jahr verdeutlicht, wie wichtig das Wissen über unsere europäischen Nachbarn ist, um sich klar zu positionieren. Aus diesem Grund wollen wir einmal mehr auf die wichtigsten Wissens- und Erfahrungsspeicher unserer Zivilisation zurückgreifen – Bücher! Im Format eines literarischen Quartetts diskutieren Mariya Donska, Nina Weller und Gernot Howanitz mit Yana Lyapova.

Die vier Bücher des Abends:
- „Der Erzherzog, der den Schwarzmarkt regierte, Matrosen liebte und mein Großvater wurde” von Natalka Sniadanko.
- „Internat” von Serhij Zhadan.
- „Blauwal der Erinnerung” von Tanja Maljartschuk.
- „Glückliche Fälle” von Yevgenia Belorusets.


Eine Veranstaltungsreihe des Osteuropazentrums in Kooperation mit dem Institut für Slawistik und der Buchhandlung liber wiederin.
Weitere Infos: Universität Innsbruck / Osteuropazentrum / Leselupe Osteuropa #3

  
Filmplakat