cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




MAD HEIDI

R: Johannes Hartmann, Sandro Klopfstein

In einer dystopischen Schweiz, die unter die faschistische Herrschaft eines bösen Käsetyrannen gefallen ist, lebt Heidi ein einfaches Leben in den Schweizer Alpen. Großvater Alpöhi tut sein Bestes, um Heidi zu beschützen, aber ihre Sehnsucht nach Freiheit bringt sie bald in Schwierigkeiten mit den Schergen des Diktators. Das unschuldige Mädchen verwandelt sich in eine schlagkräftige Kämpferin, die sich aufmacht, das Land von den wahnsinnigen Käsefaschisten zu befreien. MAD HEIDI ist eine Action-Adventure Exploitation-Groteske und der allererste Swissploitation Film. Ja, jetzt ist die Schweiz dran!

Schweiz 2022; Regie: Johannes Hartmann, Sandro Klopfstein; Buch: Sandro Klopfstein, Johannes Hartmann, Gregory D. Widmer; Kamera: Eric Lehner; Darsteller:innen: Alice Lucy, Max Rüdlinger, Casper Van Dien u.a.; (DCP; Farbe; 92min; englisch-schweizer­deutsche ORIGINALFASSUNG).


  
Filmplakat