cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
16
Sa
17
So
18
Mo
19
Di
20
Mi
21
Do
22

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
23
Sa
24
So
25
Mo
26
Di
27
Mi
28
Do
29

Keine Spielzeit in dieser Woche




RHEINGOLD

R: Fatih Akin

Rapper und Gangsta Xatar ist eine schillernde Person. Musikalisch hat er es drauf. Selbst erfolgreich mit Gangsta Rap, fördert er junge Talente. Er ist als Gangsta einfallsreich, aber nicht so erfolgreich, acht Jahre Gefängnis... Seine Homies und er überfielen als Polizisten verkleidet einen Goldtransporter und erbeuteten Zahngold und Schnmuck für 1,7 Millionen Euro– in echt! Basierend auf seiner Biografie „Alles oder nix“ verfilmte nun Fatih Akin das abenteuerliche Leben – und Xatar verspricht darin das Rätsel um die immer noch verschwundenen Millionen zu lüften. Super Coup!

Deutschland/Italien/Niederlande 2022; Regie: Fatih Akin; Buch: Fatih Akin, nach dem Buch von Giwar Hajabi; Kamera: Rainer Klausmann; Darsteller:innen: Emilio Sakraya, Kardo Razzazi, Kazim Demirbas u.a.; (DCP; Farbe; 141min; deutsch-kurdisch-niederländisch-arabaisch-türkische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat