cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




LINGUI

R: Mahamat-Saleh Haroun

Amina lebt mit ihrer 15jährigen Tochter Maria. Als diese schwanger wird, bricht ihre ohnehin schon fragile Welt zusammen. Abtreibung wird nicht nur von der Religion verurteilt. Vereint mit den Frauen des Quartiers kämpft Amina für die Selbstbestimmung ihrer Tochter. Mahamat-Saleh Haroun greift ein universelles Thema auf, das immer noch aktuell ist, nicht nur in Afrika. Der Filmemacher nimmt sich des Themas auf seine Weise an, beobachtet genau, taucht in das pulsierenden N’Djamena ein und nähert sich in den Gassen den Menschen. Am meisten berührt die Solidarität der Frauen – das heilige Band – LINGUI.

Tschad/Frankreich/Belgien/Deutschland 2021; Buch & Regie: Mahamat-Saleh Haroun; Kamera: Mathieu Giombini; Musik: Wasis Diop; Mitwirkende: Achouackh Abakar Souleymane, Rihane Khalil Alio, Youssouf Djaoro, Briya Gomdigue u.a.; (DCP; 87min; Farbe; französische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat