cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




RIVER

R: Jennifer Peedom & Joseph Nizeti

Im Laufe der Geschichte haben Flüsse unsere Landschaften und unsere Reisen geformt, sind durch unsere Kulturen und Träume geflossen. Der Film umspannt sechs Kontinente und zeigt mit außergewöhnlichen Filmaufnahmen Flüsse, wie sie noch nie zuvor gesehen wurden. Durch die Verbindung von Bildern, der hypnotisierenden Stimme von Willem Dafoe, besonderer Musik (Vivaldi, Bach, Radiohead, Tognetti, Sibelius, Mahler) und einem poetischen Drehbuch entsteht ein Film, der sowohl traumhaft als auch kraftvoll ist. Eine tiefgründige und bewegende Reflexion.

Australien 2021; Regie: Jennifer Peedom, Joseph Nizeti; Buch: Robert Macfarlane; Kamera: Yann Arthus-Bertrand, Ben Knight; (DCP; 75min; englische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat