cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
27
Sa
28
So
29
Mo
30
Di
31
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




SOLDAT AHMET

R: Jannis Lenz

Ahmet ist der pflichtbewusste Sohn türkischer Einwanderer, ein harter Boxer und fleißiger Soldat. Im Laufe seines Lebens hat er gelernt, sich an die Erwartungen anderer anzupassen. Der Wunsch, sich selbst zu fühlen, lässt Ahmet einen alten Traum verfolgen: er nimmt Schauspielunterricht. Dort wird er ermutigt, sich mit seiner eigenen Verletzlichkeit auseinanderzusetzen. Soldat Ahmet beginnt als Gleichnis über einen in Österreich lebenden türkischen Migranten. Es entwickelt sich das komplexe Porträt eines jungen Mannes, seines Strebens nach Zugehörigkeit und die Kraft seiner emotionalen Welt.

Österreich 2021; Regie & Buch: Jannis Lenz; Kamera: Jakob Fuhr; Darsteller:innen: Ahmet Simsek, Margot Vuga u.a.; (DCP; 76min; deutsch-türkische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat