cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
01
Sa
02
So
03
Mo
04
Di
05
Mi
06
Do
07

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr 05.08. um 21.15 Uhr im Open Air Kino im Zeughaus

THE ALPINIST

R: Peter Mortimer, Nick Rosen

   OmU

Während sich das Klettern zu einem Trend entwickelt, klettert Marc-André Leclerc allein. Seine Besteigungen abgelegener Steilwände, gehören zu den gewagtesten Touren der Bergsport-Geschichte. Er zieht kaum Aufmerksamkeit auf sich, ohne Kameras, ohne Seil und ohne Spielraum für Fehler. Das reine Abenteuer.
THE ALPINIST ist ein intimer Dokumentarfilm über einen Bergsteiger, der trotz des Risikos seinen eigenen Weg geht. Durch die spektakulären Berg-Aufnahmen wird die sublime Schönheit der Berge, aber auch die Gefahr, in die der Kletterer sich am Fels begibt, im Kinosaal regelrecht spürbar.

USA 2021; Regie: Peter Mortimer, Nick Rosen; Kamera: Jonathan Griffith, Brett Lowell, Austin Siadak; Musik: Jon Cooper; Mitwirkende: Marc-André Leclerc, Alex Honnold, Reinhold Messner, Brette Harrington, Peter Mortimer u.a.; (DCP; Farbe; 93min; englische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat