cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




RETFÆRDIGHEDENS RYTTERE

HELDEN DER WAHRSCHEINLICHKEIT

R: Anders Thomas Jensen

Unwiderstehlich tiefschwarze Komödie über Solidarität, die Zufälligkeit des Universums und die Dinge, die dem Leben Sinn geben: Nach Adams Æbler ein weiterer Geniestreich von Oscar-Preisträger Anders Thomas Jensen. Eine unterschiedlichere Gruppe von Menschen, die sich auf ungewöhnlichere Weise Halt geben, gibt es in der Filmgeschichte kaum. Ein Offizier kehrt heim, um seine Frau zu begraben und sich um seine Tochter zu kümmern. Doch dann stehen zwei Mathematiker vor seiner Tür.
„Thrilling, nutty and completely subversive.“ Rolling Stone

Dänemark 2020; Regie & Buch: Anders Thomas Jensen; Kamera: Kasper Tuxen; Darsteller*innen: Mads Mikkelsen, Nikolaj Lie Kaas, Roland Møller, Andrea Heick Gadeberg u.a.; (DCP; Farbe; 106min; dänisch-arabische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat