cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill

WOOD ­- DER GERAUBTE WALD

R: Ebba Sinzinger, Michaela Kirst, Monica Lazurean-Gorgan

Von der Taiga in Sibirien über die Primärwälder Rumäniens bis zum Urwald in Peru: Weltweit werden mit der illegalen Schlägerung von Holz Profite gemacht. Die Konsument*innen freuen sich über niedrige Preise, wären aber schockiert, wenn sie über die Herkunft der günstigen Ware Bescheid wüssten.
Alexander von Bismarck ist seit Jahren als Kopf der Environmental Investigation Agency in Washington der Holzmafia auf der Spur.
Er schreckt nicht davor zurück, seine Identität zu wechseln, um die illegalen Machenschaften ans Licht zu bringen.

Österreich/Deutschland/Rumänien 2020; Regie: Ebba Sinzinger, Michaela Kirst, Monica Lazurean-Gorgan; Kamera: Jakub Bejnarowicz, Attila Boa, Joerg Burger, Lukas Gnaiger, Jerzy Palacz; Mitwirkende: Alexander von Bismarck, David Gehl, Julia Maria Urrunaga u.a.; (DCP; Farbe; 97min; mehrsprachige ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat