cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
18
Sa
19
So
20
Mo
21
Di
22
Mi
23
Do
24

Keine Spielzeit in dieser Woche


FARGO

R: Joel & Ethan Coen

Jerry will seine Frau entführen lassen um vom knausrigen Schwiegervater eine Million zu erpressen, total unblutig. Und die ausführenden Ganoven mit Peanuts abspeisen.
Aber dann kommt alles anders und zweitens als er sich das denkt. Wobei man sichs bei den Coen-Brüdern ja doch denkt. Die Entführung läuft nämlich aus dem Ruder und schließlich ist es die wunderbare Frances McDormand als schwangere Polizeichefin Marge Gunderson, die sich auf die blutige Fährte der Kidnapper macht und versucht, Licht in die düstere Welt Fargos zu bringen.

USA/GB 1996; Regie & Buch: Joel & Ethan Coen; Kamera: Roger Deakins; Darsteller*innen: Frances McDormand, William H. Macy, Steve Buscemi, Peter Stormare u.a. (DCP; 97min; englische ORIGINALFASSUNG).


  
Filmplakat