cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




THE BIG SLEEP

TOTE SCHLAFEN FEST

R: Howard Hawks

Humphrey Bogart als Private Eye Philip Marlowe, Lauren Bacall als das laszive "good bad girl" mit den trägen Bewegungen und der selbstbewußten Ausstrahlung: "Die Story hab ich nie verstanden. Ich habe sie gelesen und ich war davon entzückt. Ich wurde gefragt, wer hat den und den getötet - ich wußte es nicht." (Howard Hawks). Krimiautor Chandler und Regisseur Haward Hawks waren beide am "whodunnit" nicht interessiert - dafür entstand ein Film, in dem jede einzelne Szene eine aufregende Geschichte für sich ist.

UAS 1946; Regie: Howard Hawks; Buch: William Faulkner, Leigh Brackett & Jules Furthman, nach einem Roman von Raymond Chandler; Kamera: Sidney Hickox; DarstellerInnen: Humphrey Bogart (Philip Marlowe), Lauren Bacall (Vivian Rutledge), John Ridgely (Eddie Mars) u.a.; (s/w; 114min; OmU).


  
Filmplakat