cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




DER TOTE IM SEE

R: Nikolaus Leytner

Grete Öller, Kriminalbeamtin am Landeskriminalamt Linz, wird gemeinsam mit ihrer jungen Kollegin Lisa Nemeth zu einer im Stausee Steyr­durch­bruch gefundenen Lei­che mit Schuss­wunde gerufen. Rasch scheint al­­les klar zu sein: Der Tote – Erich Dirn­ba­cher – hat, nachdem ihn seine Frau mit den Kindern verlassen hat, nicht nur unter De­­pressionen gelitten, sondern auch an Krebs in weit fortgeschrittenem Stadium. Offensichtlich hat er Selbst­
mord be­­­gangen. In Dirnbachers Haus machen Grete und Lisa je­­doch eine Entdeckung, die Grete persönlich trifft: Dirn­bacher war jener fahrerflüchtige Lenker, der vor Jah­ren die Familie von Sepp Ahorner (Josef Hader) bei einem Auto­unfall getötet hat. Aber Sepp ist verschwunden und nie­­­mand weiß, wo er ist. Und warum hat er ein altes Jagd­­­ge­wehr seines Vaters mitgenommen?
Ein ORF-Landkrimi mit Josef Hader, Maria Hofstätter und Miriam Fus­senegger.

Österreich 2017; Regie: Nikolaus Leytner; 90min


  
Filmplakat