cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




TO ROME WITH LOVE

R: Woody Allen

Leopoldo lebt ein ganz gewöhnliches Leben im schönen Rom; eines Tages wird er ohne besonderen Grund berühmt und von den Medien verfolgt. Jerry hingegen hat das „Star-Sein” schon hinter sich; der rüstige Opernregisseur sucht in Rom nun nach neuen Talenten. Und dann ist da noch Jack, der mit seinem Leben eigentlich ganz zufrieden ist, bis er sich plötzlich zwischen zwei Frauen entscheiden muss.
Woody Allen präsentiert in seinem 43. Kinofilm eine lose Folge von Episoden, die alle auf eine besondere Weise um den Leichtsinn in der Liebe, die Kunst der Verführung und das Streben nach Anerkennung kreisen. Schauplatz der erotischen Beziehungswirren ist Rom: Zwi­schen Kolosseum und Trevi-Brunnen begegnen sich Italiener und Ame­­­­­rikaner in einem bunten Reigen chaotischer Ereignisse.
(nach: www.toromewithlove.de)
„Es geht mächtig rund in TO ROME WITH LOVE. Dementsprechend ist auch die Filmmusik temporeich, fröhlich und beschwingt. Es macht Spaß, den einzelnen Episoden zuzuschauen. Anders als in seinen letzten Filmen arbeitet Woody Allen hier verstärkt mit Slapstick-Elementen und einem geradezu absurden Humor. Die Stadt Rom ist ein wunderbarer Spielort für die amüsanten Verwicklungen, in die Allens Figuren geraten. Sie bietet genau die richtige Mischung aus ehrwürdiger Kul­tur, Lebensfreude und Chaos.” (Sophie Charlotte Rieger)

USA/Spanien/Italien 2012; Regie: Woody Allen; Buch: Woody Allen; DarstellerInnen: Ellen Page (Monica), Roberto Benigni (Leopoldo), Jesse Eisenberg (Jack), Penélope Cruz (Anna), Woody Allen (Jerry) u.a.; (DCP; 1:1,85; Dolby; Farbe; 112min; italienisch-spanisch-englische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN)


  
Filmplakat