cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




ANFANG 80

R: Sabine Hiebler & Gerhard Ertl

Auf den Stufen der begrünten Betonterrassen hinter einem Landhaus sitzt – mit Blickrichtung Traisen – ein älteres Pärchen, in ein Gespräch vertieft, begleitet von liebevoll, verlegenem Mienenspiel. Die beiden, Bruno und Rosa, sind 80 und lassen den Gefühlen, die sie füreinander empfinden, freien Lauf, denn für frische Liebe kann man gar nicht alt genug sein.
ANFANG 80 ist die Geschichte eines Neubeginns, es geht um Würde und Selbstbestimmung bis ins hohe Alter, um eine Liebe gegen alle äußeren Widerstände, denn, so sagt Karl Merkatz: „Manche wissen ja gar nicht, dass alte Menschen noch Gefühle haben.”
(aus: www.stadtkinowien.at und den Produktionsnotizen)

Österreich 2011; Regie & Buch: Sabine Hiebler & Gerhard Ertl; Kamera: Wolf­­gang Thaler; DarstellerInnen: Karl Merkatz (Bruno), Christine Ostermayer (Ro­­sa), Erni Mangold (Herta), Branko Samarovski (Karl), Joseph Lorenz (Werner) u.a.; (DCP; 1:1,85; Farbe; 90min).


  
Filmplakat