cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
03
Sa
04
So
05
Mo
06
Di
07
Mi
08
Do
09

Keine Spielzeit in dieser Woche




INTO THE WILD

R: Sean Penn

In INTO THE WILD erzählt Sean Penn die Geschichte des Aussteigers Christopher McCandless. Atlanta, 1990: Nach­­dem er das College abgeschlossen hat, hat der 22-jährige Chris­to­pher McCandless ge­­nug vom Leben in der Zivilisation. Er spendet all sein Geld und macht sich auf eine Reise durch Ame­­rika. Er reist illegal mit Güterzügen, trampt und wandert von Alaska bis nach Mexiko, lebt als obdachloser Wanderer und lernt auf seiner Reise die unterschiedlichsten Menschen kennen. Schließlich landet er im Denali-Nationalpark, wo er den Sommer in einem ausrangierten Bus verbringt. Als er aus der Wildnis zurückkehren will, versperrt ihm die Schneeschmelze den Weg. Rasch werden die Nahrungs­mittel knapp.

USA 2007; Regie: Sean Penn; 148min; engl. OmU


  
Filmplakat