cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




I CENTO PASSI

HUNDERT SCHRITTE

R: Marco Tullio Giordana

I CENTO PASSI ist die authentische Geschichte des Anti-Mafia-Aktivisten „Peppino” Giuseppe Impastato, der am 9. Mai 1978 ermordet wurde. Erst 18 Jahre danach wird Peppinos Tod auch offiziell zum Verbrechen erklärt.
„Marco Tullio Giordana erzählt hier nicht von der italienischen Mafia, sondern von der italienischen Familie. Das ist einerseits dasselbe. Andererseits betrachtet er nicht die Organisation, sondern die alltägliche Abhängigkeit. Peppino ist ein poetischer Quälgeist und couragierter Don Quichotte. Er hat den Kampf gegen die Mafia verloren, aber in seinem Tod doch noch gesiegt.” (Der Spiegel)

Italien 2000, Regie: Marco Tullio Giordana; 104min, ital OmU


  
Filmplakat