cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




GADJO DILO

R: Tony Gatlif

Stéphan, ein junger Franzose, durchwandert mitten im Winter die rumänische Steppe. Er sucht eine Sängerin namens Nora Luca. Gesehen hat er sie noch nie, nur ihr Lied gehört – immer und immer wieder. Tony Gatlif hat mit GADJO DILO eine vor 15 Jahren begonnene Zigeuner-Trilogie vollendet. Ganz unverschnörkelt und direkt erzählt er seine Geschichte und erschließt den ZuschauerInnen die lebenslustige, farbenfrohe und chaotische Welt der Roma.

Frankreich 1997; Regie und Buch: Tony Gatlif; Kamera: Eric Guichard; DarstellerInnen: Romain Duris, Rona Hartner, Izidor Serban, Ovidiu Balan u.a.; (35mm; 1:1,66; Farbe; Dolby-SR; 100min; französosch-rumänisch-romani ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat