cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




DER BÄR

L´ OURS

THE BEAR

R: Jean-Jacques Annaud

Ein Bärenjunges verliert durch einen Unfall seine Mutter. Es wird Waise, schließt sich einem anderen großen Bären an und erlernt dabei die wichtigsten Überlebenstechniken. Zwar machen ein paar Trapper den Pelztieren eine Zeitlang das Leben schwer, doch ist DER BÄR die Geschichte von Tieren und nicht von Menschen und setzt ganz auf seine Hauptdarsteller: die Bären. Jahrelang wurden die zehn Bären, die im Film „spielen”, trainiert, damit sie vor der Kamera auch das taten, was von ihnen verlangt war. Und so entstand – teils in Tirol gedreht – ein dokumentarischer „Spielfilm” vom Leben der Bären jenseits hollywood‘scher Rührseligkeit.

Frankreich 1988; Regie: Jean-Jacques Annaud; 94min, DF


  
Filmplakat