cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




BRINGING OUT THE DEAD

R: Martin Scorsese

Frank Pierce fährt durch die nächtlichen Straßen von New York, blass, mit blutunterlaufenen Augen. Er ist Ambulanzfahrer, Chauffeur der Schwerverletzten und Todgeweihten. Aufgezehrt von dem Leid, mit dem er täglich konfrontiert wird, trifft Frank auf Mary, deren Vater er als Komapatienten in die Notaufnahme bringt. Mary hat ihre eigenen Sorgen, ihre Drogenvergangenheit, die sie einholt – doch Frank sieht auch die Wärme und Menschlichkeit in ihr und er klammert sich daran, in der Hoffnung, sie und sich selbst zu retten.
Nicolas Cage in der Rolle als Frank Pierce ist die perfekte Verkörperung einer gehetzten Müdigkeit, einer somnambulen Trauer und eines schläfrigen Sisyphos, der dringend seine Ferien nötig hätte und sie wegen Personalmangels nie bekommt.
„Scorsese inszeniert schlichtweg großartig die Raserei einer urbanen Passion.” (NZZ)

USA 1999; R: Martin Scorsese; B: Paul Schrader; D: Nicolas Cage, Patricia Arquette, John Goodman 120min, 1:2,35, Farbe, englische OmU


  
Filmplakat