cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




EAST IS EAST

R: Damien O’Donnell

George Khan betreibt mit seiner englischen Frau Ella einen Fish-and-Chips-Laden in Salford, Manchester. Er ist einer der wenigen Pakistanis in dieser Gegend, und gerade deshalb versucht er, seine sieben Kinder im Geiste der pakistanischen Tradition streng muslimisch zu erziehen. Als sein ältester Sohn Nazir am Traualtar vor der vom Vater arrangierten Hochzeit davonläuft, bricht für George eine Welt zusammen. Auch die anderen Kinder rebellieren, denn sie fühlen sich durch und durch britisch und können mit dem Traditionalismus des Vaters nichts anfangen.
EAST IS EAST, eine culture-clash-Komödie zum Herzerwärmen. In einer Mischung aus Humor und Tragik und mit Gespür für das dargestellte Milieu erzählt Damien O'Donnell diese Geschichte vom Aufeinanderprallen der Kulturen.

Großbritannien 1999; R: Damien O'Donnel; B: Ayub Khan-Din; D: Om Puri, Linda Bassett, 96min, 1:1,85, Farbe, englische OmU


  
Filmplakat