cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




DEV BHOOMI

LAND OF THE GODS

R: Goran Paskaljević

Rahul Negi (Banerjee) kehrt nach 40 Jahren Abwesenheit in sein abgelegenes Himalaya-Dorf zurück, nur mit Rucksack und seinen guten Manieren. Ein verheerender Erdrutsch hat die Region zwei Jahre zuvor heimgesucht und tausende Menschen getötet, aber die elysische Schönheit dieses Ortes überwindet die Rückstände der Katastrophe.
Rahul wandert auf der Suche nach bekannten Gesichtern, und überraschenderweise gibt es diejenigen, die ihn sofort erkennen – aber sie sind nicht glücklich, ihn zu sehen. Er verließ das Dorf seiner Jugend unter einer dunklen Wolke. Die meisten Menschen hier sind abergläubisch und in der Lage, über Generationen Groll zu hegen. Es genügt zu sagen, dass die schlechte Stimmung Familien­streitigkeiten, eine Frau und die schrecklichen Ungerechtigkeiten der Kaste beinhalten.
Premiere: Toronto Filmfestival 2016

Indien/Serbien 2016; Regie: Goran Paskaljević; Buch: Goran Paskaljevic, Victor Banerjee; Kamera: Vibhas Joshi, Milan Spasic; DarstellerInnen: Victor Banerjee (Rahul Negi), Geetanjali Thapa (Shaanti), Uttara Baokar (Priya) u.a.; (DCP; 92min; OF-eUT).


  
Filmplakat