cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




JOYLAND

R: Saim Sadiq

Haider, ein Tagträumer, ist der jüngste Sohn einer konservativen pakistanischen Großfamilie. Während seine zielstrebige Frau Mumtaz als Kosmetikerin Geld verdient, kümmert er sich um seine Nichten und pflegt seinen Vater – doch ohne Einkommen und ohne Nachwuchs entspricht Haider in keinster Weise den Vorstellungen seiner Familie. Als er eines Tages unverhofft doch zu einem Job kommt, ändert sich Haiders Leben schlagartig: Heimlich tritt er nachts als Background-Tänzer in der Show der charismatischen Transfrau Biba auf. Aus anfänglicher Faszination entwickeln sich schnell tiefere Gefühle.

Pakistan/USA 2022; Regie: Saim Sadiq; Buch: Saim Sadiq, Maggie Briggs; Kamera: Joe Saade; Darsteller:innen: Ali Junejo, Rasti Farooq, Alina Khan u.a.; (DCP; 1:1,33; Farbe; 126min; Punjabi-Urdu ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


Zum Trailer: JOYLAND (filmladen youtube)


Nonstop-Kinoabo gültig. Hier gehts zum Nonstop-Kinoabo.

  
Filmplakat