filmstill
filmstill
Fr
15
Sa
16
So
17
Mo
18
Di
19
Mi
20
Do
21

Keine Spielzeit in dieser Woche


innsbruck nature film festival 2017

YOUNG TALENTS / SUPERMANN MIT FLOSSEN: DER ROTFEUERFISCH


15.15 Uhr
YOUNG TALENTS

YOUR LIFE, Jona Schmidt & Jonas Wiederin, Österreich 2017, 4 min, ohne Dialog
Eine Schülerin ist in ihrem normalem Alltag. Aufwachen, Zähne putze, zur Schule gehen… Als sie verzweifelt an ihrer Hausübung sitzt realisiert sie, dass sie eine Veränderung braucht. Am nächsten Morgen bricht aus ihrer Routine aus und macht sich auf um Ruhe und neue Motivation zu finden.

IN SEARCH OF LEOPARDS (AND OTHER COOL STUFF), Josh Guyan, UK 2017, 11 min, Englisch
Ein junger Naturfilmer macht sich auf die Suche nach Thailands schwer fassbaren indochinesischen Leoparden, aber er muss sich am Weg dorthin auf ein paar Überraschungen gefasst machen.

A SMALL DIFFERENCE, Chloé Dumoulin, Frankreich 2016, 4 min, Englisch
Ein kleines Mädchen, Einzelgängerin und zänkisch, findet sich im Büro des Schulleiters wieder, weil sie mit einigen Kindern gekämpft hat, um ihren „geheimen Garten“ zu schützen.

LOGS, Ganna Voznyak, UK 2017, 2 min, Englisch
Dieser Film berührt Themen wie Konsum, Entschlossenheit und Sturheit. Es geht um die Handlungen, die ununterbrochen ohne Rücksicht auf die Zukunft getätigt werden. Dieser Film betrifft die Umwelt, aber vor allem eine allgemeine Moral von Entscheidungen und Konsequenzen.

THE CITY, Breech Asher Harani, Philippinen 2016, 1 min, Englisch
Eine kurze Animation, die die Gefahr aufzeigt, die Städte für das Klima darstellen und wie kohlenstoffreduzierende Strategien und Entwicklungen zum Klimaschutz beitragen können.

LET IT BEE: KEEPER OF BRITISH BLACK BEES, Daphne Wong, UK 2017, 11 min, Englisch
Ein Dokumentarfilm über Matt Pitt, ein Imker in West Cornwall, der keine Methoden einsetzt, die für Bienen schädlich sein könnten. Er erzählt auch die Geschichte der britischen Schwarzen Bienen, die große Bedrohung, der Honigbienen ausgesetzt sind – Varroamilben und die Bedeutung der Biene für das Ökosystem.

LAST HOUNDS, Morgane Thibaut, Belgien 2017, 19 min, ohne Dialog
Liebe die Jagd nach dem Hund, bevor du den Hund für die Jagd liebst.


16.20 Uhr
SUPERMANN MIT FLOSSEN: DER ROTFEUERFISCH

Er ist zweifellos der coolste Fisch im Korallenriff, cooler noch als jeder Hai: Seine vielen wehenden Banner an den Flossen und Giftstacheln, sein stylishes Streifenmuster, die transparenten Flossen und seine eleganten Bewegungen machen ihn zu einem wahren Hingucker. Aber er ist nicht nur von bizarrer Schönheit, er hat auch viele erstaunliche Fähigkeiten.
Documentaries Nature, Ulf Marquardt, Deutschland 2017, 44 min, Deutsch