cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
03
Sa
04
So
05
Mo
06
Di
07
Mi
08
Do
09

Keine Spielzeit in dieser Woche




JULIE & JULIA

R: Nora Ephron

Cambridge, 1950er Jahre: Sie war eine unerschrockene Köchin und hatte einen Kochlöffel statt einer Antenne auf ihrem zerbeulten Auto. Wie die Harvard-Studenten gehörte sie zum Straßenbild der Stadt in Massachusetts. Unbeirrt schrieb sie Kochbücher und hatte bald ihre eigene Fernsehsendung. Mit einer Stimme im Hochfrequenzbereich und ihrer Kurzatmigkeit wurde die Fernsehköchin Julia Child zur Ikone.
New York, heute: Julie Powell will mit Hilfe von Julias Kochbibel weniger das Kochen selbst, sondern vor allem das eigene Leben meistern. Gatte Eric steckt ihr neue Ziele: Julie soll alle 524 Child-Rezepte in 365 Tagen zubereiten und die Ergebnisse täglich in einem Blog niederschreiben. Das Julie/Julia Projekt ist geboren. Was folgt, sind Sülzen, Eintöpfe und mit Sahne überzogene Schokoladenkuchen. Und eine Meryl Streep, die als Julia eine echte Delikatesse ist.

USA 2009; Regie & Buch: Nora Ephron; basierend auf den Büchern „Julie & Julia” von Julie Powell und „My Life in France” von Julia Child; Ka­­me­ra: Stephen Goldblatt; DarstellerInnen: Meryl Streep (Julia), Amy Adams (Ju­­lie), Stanley Tucci (Paul), Chris Messina (Eric) u.a.; (35mm; 1:1,85; Far­be; Dolby SRD; 123min; englische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat