cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
03
Sa
04
So
05
Mo
06
Di
07
Mi
08
Do
09

Keine Spielzeit in dieser Woche




UP IN THE AIR

R: Jason Reitmann

Ryan Bingham (George Clooney) verbringt fast sein ganzes Leben im Flugzeug. Sein Beruf ist es, für Firmen Angestellte zu feuern, falls die eigentlich Zuständigen den Mut dazu nicht finden. Er ist sehr zufrieden mit dem unabhängigen anonymen Leben auf Reisen und er kommt seinem großen Ziel, die Zehn-Millionen-Meilen-Grenze zu überschreiten, immer näher.
Auf einer seiner Reisen lernt er die Geschäftsfrau Alex Goran kennen, die soziale Bedürfnisse in ihm weckt, die er längst vergessen glaubte. Auch seine Berufswelt gerät ins Wackeln, als eine junge Harvard-Absolventin Ryans Chef davon überzeugt, die Firma zu modernisieren und Kündigungen künftig über Videokonferenzen auszusprechen – eine Entscheidung, die Ryan an einen Ort binden würde. Er nimmt sie mit auf eine seiner Reisen, um sie von der Notwendigkeit des direkten Kontakts während der Kündigungen zu überzeugen, eine Entscheidung, die einiges für ihn ändern wird.

USA 2009; Regie: Jason Reitmann; 109min; engl. OmU


  
Filmplakat