cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




ALIS

R: Clare Weiskopf, Nicolas van Hemelryck

„Erzähl mir von Alis” – so lautet die Aufforderung von Clare Weiskopf und Nicolas von Hemelryck an die jungen Frauen, die in La Arcadia, einer staatlichen Einrichtung für gefährdete Teenager in Bogotá, leben. Durch deren Erzählungen über die fiktive Alis trauen sich die jungen Frauen nach und nach von ihren vergangenen Traumata und Erfahrungen, aber auch von ihren Wünschen und Hoffnungen zu erzählen. Über fünf Jahre arbeitete das Regisseur*innen-Duo in La Arcadia, gab Dokumentarfilmworkshops und bereitete sich mit Hilfe von Psycholog*innen und Traumaexpert*innen auf die Dreharbeiten vor.

Kolumbien/Rumänien/Chile 2022; Regie: Clare Weiskopf, Nicolas van Hemelryck (DCP; Farbe; 84min; spanische ORIGINALFASSUNG MIT ENGLISCHEN UNTERTITELN).