cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




JUUNT PASTAZA ENTSARI

THE WATERS OF PASTAZA

R: Inês T. Alves

Eigentlich wollte Alves gar keinen Film machen. Nach ihrem Studium in London ging sie für zwei Monate in ein 80-Seelen-Dorf der Achua im ecuadorianischen Amazonien, um dort in der Schule mitzuarbeiten. Am Vormittag lehrte sie die Kinder, am Nachmittag lernte sie von den Kindern, machte mit ihnen Filmworkshops und begann schließlich doch zu filmen: die Kinder beim Fischen, Boot fahren, Ball spielen, Kochen, Handy spielen, ... Der Film kommt ohne Dialoge aus, beobachtet wohlwollend, schaut nur auf die Kinder, ohne die Welt der Erwachsenen zu negieren, ohne zu romantisieren.

Portugal 2022; Regie & Kamera: Inês T. Alves; (DCP; Farbe; 62min; spanisch-Achua ORIGINALFASSUNG MIT ENGLISCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat