cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
12
Sa
13
So
14
Mo
15
Di
16
Mi
17
Do
18

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




MUNCH

R: Henrik Martin Dahlsbakken

Der norwegische Maler Edvard Munch kämpft in den letzten Tagen seines Lebens mit aller Kraft darum, seine Kunst nicht den Nazis in die Hände fallen zu lassen. Mit dem Kampf um seine Kunst kennt sich Munch aus. Zeitlebens wollte der Kunstbetrieb nichts mit dem Norweger anfangen. Neben der Trauer über den Tod seiner Schwester und seinen Suchtproblemen geht es in dem neuen Biopic vor allem um seine Arbeit, um die Dinge, die ihn zu seiner künstlerischen Vision antreiben und inspirieren. Auch von einer späteren Einweisung in ein psychiatrisches Krankenhaus lässt er sich nicht unterkriegen.

Norwegen 2023; Regie: Henrik Martin Dahlsbakken; Buch: Henrik M. Dahlsbakken, Fredrik Høyer, Mattis Herman Nyquist; Kamera: Oskar Dahlsbakken, Pål Ulvik Rokseth; Darsteller:innen: Alfred Ekker Strande, Mattis Herman Nyquist, Ola G. Furuseth u.a.; (DCP; Farbe; 104min; mehrsprachige ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat