cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
29
Sa
30
So
31
Mo
01
Di
02
Mi
03
Do
04

Keine Spielzeit in dieser Woche




DIE NACHBARN VON OBEN

R: Sabine Boss

Nachbarn sind selten Freunde. Im besten Fall hört man nichts von ihnen, im schlimmsten Fall eben schon – so wie bei Thomas und Anna. Deren Nachbarn machen sie regelmäßig mit wildem Sex übernachtig und eifersüchtig. Was die 20 Jahre alte Beziehung nicht besser macht, in der ohnehin schon länger tote Hose herrscht. Aber dann lädt Anna die nervigen Nachbarn plötzlich zum Apéro ein. Die bringen ein freizügiges Angebot mit, das Thomas und Annas Beziehung auf eine letzte, harte Probe stellt. Eine lockere Komödie mit wackelnden Wänden. Und das alles auf Schwizerdütsch!

Schweiz 2023; Regie: Sabine Boss; Buch: Alexander Seibt; Darsteller:innen: Ursina Lardi, Roeland Wiesnekker, Sarah Spale u.a.; (DCP; Farbe; 88min; schweizerdeutsche ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat