cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
29
Sa
30
So
31
Mo
01
Di
02
Mi
03
Do
04

Keine Spielzeit in dieser Woche




IGOR LEVIT - NO FEAR

R: Regina Schilling

Igor Levit, Mitte dreißig, ist ein Ausnahmekünstler im gediegenen Universum der klassischen Musik. Seit er auf den großen Bühnen steht, meldet er sich immer wieder politisch zu Wort - eine Strategie, die er im Leben und in der Musik verfolgt. Er füllt die großen Konzertsäle rund um die Welt und spielt bei Eiseskälte im Wald aus Protest gegen die Rodung. Er legt die gefeierte Aufnahme aller Beethoven-Sonaten vor und widmet sich dann Schostakowitschs und Ronald Stevensons atemberaubender „Passacaglia on DSCH“. Er schlägt die Brücke vom Alten zum Neuen, von der Musik zur Welt, wo die Menschen sind.

Deutschland 2022; Regie & Buch: Regina Schilling; Kamera: Johann Feindt, Piotr Rosolowski, Axel Schneppat u.a.; Darsteller:innen: Igor Levit, Andreas Neubronner, Franz Welser-Möst, Markus Hinterhäuser, Antonello Manacorda u.a.;(DCP; Farbe; 118min; englisch-deutsche ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat