cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
27
Sa
28
So
29
Mo
30
Di
31
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




MEIN WENN UND ABER

R: Marko Doringer

Beziehung und Beruf – wie geht das zusammen? Und dann noch ein Kind? Marko Doringer zeigt uns in MEIN WENN UND ABER mit humorvoller Beharrlichkeit den täglichen Kampf um Arbeit, Liebe und das Glück. Eine ironisch-analytische Langzeitbeobachtung, mit Witz und Mut zur Selbsterkenntnis. Marko besucht Freunde, Kolleginnen und seine Eltern, um herauszufinden, wie sie mit dem fragilen Gefüge von Partnerschaft, Familie und Arbeit umgehen. Man ist hin- und hergerissen: Auf der einen Seite die Freude an der Arbeit. Auf der anderen Seite die Angst, dem Partner oder den Kindern nicht gerecht zu werden.
Übrigens: Man versteht MEIN WENN UND ABER auch, wenn man die ersten beiden Filme von Marko Doringer nicht kennt.

Österreich 2021; Regie & Buch: Marko Doringer; Kamera: Marko Doringer, Joerg Burger; Darsteller:innen: Wolfram H. & Eva L., Shaheen & Rukhsana D.-R., Catalina M. & Paul J.-R., Marlene N. & Marko D.; (DCP; Farbe; 93min; englisch-bengali-deutsche ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


Zum Trailer: MEIN WENN UND ABER (youtube polyfilm)

  
Filmplakat