cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
29
Sa
30
So
31
Mo
01
Di
02
Mi
03
Do
04

Keine Spielzeit in dieser Woche




THE BANSHEES OF INISHERIN

R: Martin McDonagh

Padraic und Colm leben auf einer abgelegenen Insel der Westküste Irlands. Sie sind schon ihr Leben lang Freunde. Der Schrecken ist groß, als Colm plötzlich beschließt, ihre Freundschaft zu beenden. Mit der Unterstützung seiner Schwester Siobhan, die zusammen mit dem Sohn des örtlichen Polizisten Dominic ihre ganz eigenen Probleme in der kleinen Inselgemeinde hat, versucht der am Boden zerstörte Padraic, ihre Freundschaft wieder aufleben zu lassen. Doch Colm stellt ihm ein schockierendes Ultimatum, um seine Absicht klarzumachen. Die Ereignisse eskalieren und beginnen aus dem Ruder zu laufen.

Irland/Großbritannien/USA 2022; Regie & Buch: Martin McDonagh; Kamera: Ben Davis; Darsteller:innen: Colin Farrell, Brendan Gleeson, Kerry Condon u.a.; (DCP; 1:2,39; Farbe; 114min; englische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat