cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




LA LIGNE

DIE LINIE

R: Ursula Meier

Zwischen Zerbrechlichkeit und sich gewaltsam entladender Wut und Angst bewegen sich die Frauen entlang der Linien, die das Leben zwischen uns zieht. Die Rolle der Mutter und die Rolle der Tochter und der Schwester, sie sind uns allen inne und doch ist es oft so schwer, die anderen zu erkennen und anzuerkennen. Liebe gebiert Angst – vor Ablehnung und vor dem Verlassenwerden. Wie tief doch die Gräben entlang dieser Linien sein können! Ursula Meier gelingt es, eindringlich und unkitschig zu erzählen. Valeria Bruni Tedeschi brilliert komisch tragisch als Frau am Rande des Nervenzusammenbruchs.

Frankreich/Belgien/Schweiz 2022; Regie: Ursula Meier; Buch: Stéphanie Blanchoud, Antoine Jaccoud, Ursula Meier; Kamera: Agnès Godard; Darsteller:innen: Stéphanie Blanchoud, Valeria Bruni Tedeschi, Elli Spagnolo u.a.; (DCP; 1:2,35; 101min; französische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat