cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
09
Sa
10
So
11
Mo
12
Di
13
Mi
14
Do
15

Keine Spielzeit in dieser Woche




SIS DIES CORRENTS

SECHS TAGE UNTER STROM - UNTERWEGS IN BARCELONA

R: Neus Ballús

Die elektrisierende Komödie erzählt von einer Woche im Leben der Handwerker Moha, Valero und Pep, die in einem Installateurbetrieb in Barcelona arbeiten: Sie sind die Typen, die ins Haus kommen und reparieren, was kaputt ist. Moha absolviert gerade eine einwöchige Probezeit im Betrieb. Er ist schüchtern, kommt aber überraschend gut bei den Kunden an. Moha wird Pep ersetzen, der kurz vor dem Ruhestand steht. Valero fühlt sich jedoch überhaupt nicht wohl dabei. Er bezweifelt, dass Moha das Zeug dazu hat. Vielleicht reichen sechs Tage nicht aus, um jemanden zu verändern und Vorurteile zu überwinden?

Spanien 2021; Regie & Buch: Neus Ballús; Kamera: Anna Molins; Darsteller:innen: Mohamed Mellali, Valero Escolar, Pep Sarrà, Paqui Becerra u.a.; (DCP; 85min; katalanisch-spanisch-berberische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat