cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
29
Sa
30
So
31
Mo
01
Di
02
Mi
03
Do
04

Keine Spielzeit in dieser Woche




DER ONKEL

R: Helmut Köpping, Michael Ostrowski

Der Spieler Mike taucht plötzlich wieder aus der Versenkung auf als er erfährt, dass sein Bruder, der bekannte Anwalt Alexander (beide gespielt von Oberstrizzi Michael Ostrowski) in ein Koma gefallen ist. Mike wittert die Chance seines Lebens. Als schwarzes Schaf der Familie nimmt er einen strategisch perfekten Platz in dieser Ausnahmesituation ein. Er freundet sich mit den beiden Kindern an, findet Geschmack am Vatersein und gewinnt langsam auch das Vertrauen seiner Schwägerin Gloria zurück. Am Ende muss auch der Onkel gerettet werden – sein Einsatz ist hoch in diesem Spiel. (nach: filmladen.at)

Österreich 2020; Regie: & Buch: Helmut Köpping, Michael Ostrowski; Kamera: Wolfgang Thaler; Darsteller:innen: Michael Ostrowski, Anke Engelke, Hilde Dalik, Simon Schwarz u.a.; (DCP; 1:1,85; Farbe; 105min; deutsche ORIGINALFASSUNG).


  
Filmplakat