cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




AN IMPOSSIBLE PROJECT

R: Jens Meurer

AN IMPOSSIBLE PROJECT ist ein sinnli­cher wie unterhaltsamer Film über ein welt­­weites Phänomen: Die Wiederentde­ckung des Analogen als Gegenbewegung zur digitalen Revolution. Gedreht auf 35mm bringt er uns die liebenswerte Ge­schichte eines Visionärs nahe, der das Un­­mögliche möglich machen will. Jens Meu-rer lässt Menschen zu Wort kommen, die schon die Wendung zum Analogen such­­ten, als andere sich noch den Verheißungen der nächsten iPhone-Generation hingaben. Wie der exzentrische Held des Films, der sein Vermögen riskierte, um die letzte Polaroid-Fabrik der Welt zu retten.

Deutschland/Österreich 2020; Regie & Buch: Jens Meurer; Kamera: Torsten Lippstock, Bernd Fischer; Darsteller:innen: Florian Kaps, Ilona Cerowska, Dana Martin, Anna Kaps u.a.; (DCP; 100min; englisch-deutsche ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat