cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




LES VÉTOS

R: Julie Manoukian

Mademoiselle Tierärztin geht zurück aufs Land, um dort den Job des allseits beliebten, alteingesessenen, sich selbst aufopfernden Tierarztes zu übernehmen. Keine einfache Sache, mit all den Tierchen und Menschchen und ihren Eigenheiten. Mit den Tieren ist es ja leicht für sie, aber die Menschen! Die berührende Komödie begeisterte rund eine Million Zuschauer*innen in Frankreich. Mit LES VÉTOS zeigt sich ein neues Regie-Talent: Julie Manoukian, die auch das Drehbuch schrieb, inszeniert mit leichter Hand eine Komödie, die voller Realismus den harten Job des Landtierarztes ins Rampenlicht rückt.

Frankreich 2019; Regie & Buch: Julie Manoukian; Darsteller*innen: Noémie Schmidt, Clovis Cornillac, Carole Franck, Michel Jonasz u.a.; (DCP; 100min; französische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat